Selbst-Seel-Sorge-Plan

für sich und andere in kollektiv schwierigen Zeiten

Die Königswürde
Der Heiligenschein
Die Tonsur
Die Krone
Der Kranz
Der Kreis
Der Ring
Die Gebirgskette
Die Zuhörer

All das sind mögliche Übersetzungen für das Wort, das momentan ein Synonym für die größte gemeinsame Erfahrung seit Kriegszeiten geworden ist. Sehr interessant …





Hallöchen erstmal!

Eure Tante hat lange nichts mehr von sich hören lassen. Ihr schien es, als wäre der Tanten-Spirit in der Welt und wurde aufgegriffen von vielen anderen tollen Organisationen und Aktionist*innen und das ist wunderbar und schön. So lag sie einen Weile auf der faulen Haut und beobachtete das Treiben.

Doch seit einige Tagen spürt sie eine Reaktivierung. Denn die Tante tritt immer dann auf den Plan, wenn es um die feinen zwischenmenschlichen Fäden geht, die wir spinnen, verknoten oder verbinden. Und auf einmal war sie wieder hellwach.

Denn nun gilt es, die beste Tante zu werden, die Du sein kannst! Nun gilt es, sich an das zu erinnern, auf das es ankommt. Auf Liebe. Auf Vertrauen. Darauf, dem anderen ein Stück blauen Himmel zu zeigen.

Wie können wir in diesen Zeiten für unsere Seele Sorge tragen? Wir können wir dafür sorgen, dass es anderen besser geht? Dass unser aller Geist ebenso gesund bleibt, wie unser Körper?

Hierfür hat die Tante einen Seel-Sorge-Plan geschrieben. Ein paar Vorschläge für Dich und uns alle, wie wir in diesen Zeiten miteinander und zu uns selbst sein können.



PDF lesen / herunterladen